logo
            beratergruppe tapas


Christina Gehle | Bernd Taglieber | Antonia Wiedekind

taglieber

Bernd Taglieber
Zertifizierter Lehrtrainer u.S. (DGTA/EATA)
taglieber@beratergruppe-tapas.de

 

Seit 1996 führt er zusammen mit seinem Sohn, Dirk Taglieber, das gemeinsam gegründete Familienunternehmen
t&t Organisationsentwicklung · Training · Beratung. Der anfängliche Zwei-Mann-Betrieb entwickelte sich in kurzer Zeit zum erfolgreichen Partner namhafter Firmen.

Bernd Taglieber begleitet mit seinem konsequenten Hinterfragen der bestehenden Strukturen unsere Kunden auf dem Weg zum lernenden Unternehmen. Diese schätzen ihn besonders für seine ehrlichen und präzisen Analysen sowie für seine maßgeschneiderten Beratungsleistungen.

In Prozessen zu Qualität, Führung und Effizienz hat er die Bearbeitung fachlicher Risiken ebenso im Blick wie Risiken, die durch die Rahmenbedingungen wie Führungskultur, Kommunikationsstil und Schnittstellenmanagement entstehen. Mit seiner Kompetenz, Menschen und Organisationen in Bewegung zu bringen und das Fachwissen der Kunden zu integrieren, schafft er nachhaltige Veränderung.

Der systemische Berater und Coach bildet als lehrender Transaktionsanalytiker u. S. selbst regelmäßig Berater aus. Als engagierter Gastdozent an verschiedenen Hochschulen gibt der begeisterte Hobbykoch Studenten Rezepte für ihr späteres Berufsleben in der Organisationsentwicklung, der Arbeitssicherheit oder dem Qualitätsmanagement.

Weitere Tätigkeiten:
t&t Organisationsentwicklung · Training · Beratung